Über mich

Text? Mein Name ist Heiko, ich bin 33 Jahre alt und lebe im schönen Stralsund. Somit genieße ich mein Dasein als Informatiker in Meeresnähe. :)
Näheres findest du hier.

Neueste Kommentare

Beliebteste Artikel

Blogroll

Kategorien

Tag Cloud

Archiv

05.05.2012

Umzugsstress

Ja, da.finchi.de ist umgezogen. Zwar nicht auf mein eigenes “Blech” aber doch zumindest auf den eigenen V-Server.

Geplant hatte ich das schon eine ganze Weile, auf Grund massiver Probleme mit dem alten Hoster bplaced.net. Nicht nur, dass die Performance der Auslieferung schrecklich war, auch häufte sich in letzter Zeit die Downtime. Zuletzt war ich gefühlt mehr off- als online. Dies lag nicht zuletzt an der Angewohnheit des Hosters aus diversen Gründen den Nutzeraccount und damit auch jegliche Auslieferung ohne Vorwarnung oder Benachrichtigung zu sperren. Da reichte schon ein einziger Spam Comment in der Datenbank, welcher nicht einmal einen Tag in dieser verbrachte und noch nicht einmal ausgeliefert wurde und schon war man weg, mit dem Vermerk “Spam in der Datenbank”.
Ein entsprechendes Ticket führte zwar nach einiger Zeit immer zur Entsperrung, jedoch wurde man über die genaue Ursache im Unklaren gelassen, nähere Nachfrage führte höchstens zu Standardantworten, bei denen die Dienstleister auch schnell mal (meiner Meinung nach) unverschämt wurden.

Eigentlich fehlt mir momentan jegliche Zeit für den Umzug der Seite. Da es nun aber gestern, 5 Minuten nachdem ich einen Datenbankdump geschossen hatte, erneut zur Sperrung kam, entschloss ich mich spontan die Seite sofort komplett umzuschalten.
Der Sperrungsgrund übrigens wieder: “Spam in der Datenbank”. Eine Analyse des Dumps zeigt jedoch, dass sich hier keinerlei Spam befindet. Sieht für mich so aus, als ob die Sperrung sofort nach Eingang der Spam Comments erfolgt. Ganz ehrlich, man kann viel gegen Spam tun aber zu 100% ausschließen kann man ihn wohl nur indem man die Comment Funktion komplett abstellt. Das habe ich jedoch nicht vor.

Fazit:
Ich rate jedem von bplaced ab. Schont eure Nerven und schaut euch nach einem anderen Hoster um.
Falls jemandem noch verwaiste Links oder andere Merkwürdigkeiten auffallen bitte ich um einen entsprechenden Hinweis hier als Comment oder per E-Mail. :)

Noch kein Kommentar »

Kommentar schreiben:

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de    © 2011 – Powered by WordPress – Theme Papyrus 1.0 designed by Leonardo da Finchi